Nordstadt. Ein 30-jähriger Mann und eine 27-jährige Frau sind bei einem Auffahrunfall am Sonntagabend auf der Mombachstraße (Nordstadt) verletzt worden. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.
Nach Angaben von Polizeisprecher Torsten Werner war ein 28-jähriger Autofahrer aus Russland mit seinem Wagen auf der Mombachstraße unterwegs. Er fuhr gegen kurz vor 19 Uhr in Richtung Wolfhager Straße und hielt nach bisherigem Ermittlungsstand zu wenig Abstand zum Vordermann ein. Dabei handelte es sich um einen 30-jährigen Pkw-Fahrer aus Kassel, der mit seinem Auto in derselben Richtung unterwegs war. In Höhe der Heckershäuser Straße bremste er verkehrsbedingt sein Fahrzeug ab und der 28-Jährige fuhr mit seinem Auto auf.
Dabei verletzten sich sowohl der 30-Jährige als auch seine 27-jährige Begleiterin, die auf dem Beifahrersitz saß.
An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 4000 Euro. Da sich der aus Russland stammende Unfallverursacher derzeit als Tourist in Deutschland aufhält, erhoben die Beamten auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro. (use)
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa