1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

55 Autofahrer in Kasseler Nordstadt zu schnell

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Kassel. Bei Verkehrskontrollen der Polizei am Mittwoch in der Kasseler Nordstadt gingen den Beamten 55 Autofahrer ins Netz, die zu schnell unterwegs waren. Die meisten zahlten das Verwarngeld sofort.

Insgesamt überprüften die Beamten in der Zeit von 10 bis 12 Uhr an der Wiener Straße und 14 bis 17 Uhr an der Fiedlerstraße 117 Verkehrsteilnehmer. 32 wurden ohne angelegten Sicherheitsgurt ertappt und mussten 30 Euro bezahlen. Eine 57 Jahre alte Mofa-Roller-Fahrerin war alkoholisiert in die Kontrollstelle an der Fiedlerstraße gefahren. Ein Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille.

Einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss sieht sich zudem ein 24-jähriger Autofahrer aus Fuldatal gegenüber. Er war mit überhöhter Geschwindigkeit (68 km/h) auf der Wiener Straße unterwegs, obwohl dort nur 50 km/h erlaubt sind. Es kam allerdings noch dicker: Nachdem die Beamten ihn in Höhe der dortigen Gärtnerei aus dem Verkehr gezogen hatten, stoppte auch ein Senioren-Ehepaar mit ihrem Auto und beschwerten sich über den jungen Mann. Er sei kurz zuvor aggressiv und riskant gefahren.

Ein Drogentest bei dem jungen Mann deutete auf Kokainkonsum hin, woraufhin der dieser auf die Dienststelle gebracht wurde, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion