1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

Anwohner in Kassel ertappen Einbrecher auf frischer Tat

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher wird von Anwohnern in der Kasseler Nordstadt auf frischer Tat ertappt. Der Täter flüchtet anschließend mit zwei gestohlenen Geldbörsen.

Kassel – Ein Einbrecher wurde in der Nacht zum Dienstag (31. Januar) von Bewohnern in der Kasseler Nordstadt in flagranti ertappt. Der Täter ergriff daraufhin mit zwei erbeuteten Geldbörsen die Flucht. Der Notruf der Bewohner aus der Gottschalkstraße, nahe der Mombachstraße, war laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake um 3.30 Uhr bei der Polizei eingegangen. Sofort hätten mehrere Streifen die Fahndung nach dem Täter aufgenommen. Ohne Erfolg.

Ein Einbrecher hebelt ein Fenster auf.
Anwohner haben einen Einbrecher in der Nordstadt ertappt. (Symbolbild) © Silas Stein/dpa

Einbruch in Kassel: Täter flüchtet in Richtung Universität

Der Unbekannte habe die Eingangstür der Einliegerwohnung aufgehebelt und im Wohnzimmer nach Wertsachen gesucht. Dort nahm er die Geldbörsen, bevor er von den Bewohnern überrascht wurde und die Flucht in Richtung Universität antrat.

Beschreibung: Der Einbrecher ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, normale Statur, dunkler Teint, schwarze Haare. Er soll eine hellbraune Jacke, eine Bluejeans, eine helle Bommelmütze, einen schwarz-weiß karierten Schal und schwarz-weiße Turnschuhe getragen haben. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Zuletzt erbeuteten Einbrecher in Vellmar und Kassel Geld und Schmuck.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion