1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

Einbrecher undStraßenräuberfestgenommen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

ARCHIV - ILLUSTRATION - Ein Blaulicht leuchtet am 27.07.2015 in Osnabrück (Niedersachsen) auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Zu dpa: «Erschossener Reha-Bewohner: Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln») Foto: Friso Gentsch/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ | Verwendung weltweit
Polizei nahm Verdächtigen fest: Mann hatte sich in Geschäft in der Nordstadt auffällig verhalten. © Foto: dpa

Kassel. Einen 28-jährigen Einbrecher und Straßenräuber hat die Kasseler Polizei am Freitagnachmittag festgenommen.

Der Mann aus Wuppertal wird verdächtigt, in die Büroräume einer Verwaltungsbehörde an der Unteren Königsstraße in der Nacht zum Freitag eingebrochen zu sein. Zudem soll er für den Straßenraub auf zwei Frauen auf dem Königsplatz am 11. Januar verantwortlich sein. Er sitzt inzwischen in U-Haft.

Der 28-Jährige war am Freitag in einem Geschäft in der Nordstadt aufgefallen, weil er sich verdächtig umschaute. Vom Inhaber angesprochen, ergriff er die Flucht. Er konnte von der alarmierten Polizei aber an der Eisenschmiede festgenommen werden. Bei ihm entdeckten die Beamten ein beim Einbruch gestohlenes Handy sowie eine Geldkassette. Auch für den Raub auf dem Königsplatz gilt er als Tatverdächtiger. (bal)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion