1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

Fahrraddieb flüchtet in Kassel in die Ahne

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht der Polizei
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen. © Friso Gentsch/dpa

Ein 27-jähriger Fahrraddieb konnte am Dienstag schnell festgenommen werden. Der Tatverdächtige aus Bulgarien, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatte ein 33-jähriger Mann aus Fuldatal sein Pedelec gegen 10.15 Uhr vor einem Fahrradgeschäft an der Holländischen Straße in der Nordstadt abgestellt. Als er nur zehn Minuten später aus dem Laden kam, war sein Fahrrad im Wert von 4500 Euro verschwunden, woraufhin er sofort die Polizei rief. Die Fahndung nach dem Täter, den eine Kamera aufgezeichnet hatte, verlief zunächst ohne Erfolg.

Der 33-Jährige selbst entdeckte kurze Zeit später den mutmaßlichen Täter mit seinem Fahrrad in der Bunsenstraße. Bei Erblicken der Streifen rannte dieser in Richtung Innenstadt und flüchtete schließlich durch die Ahne. Allerdings vergeblich, denn nach kurzer Verfolgung klickten für den 27-Jährigen die Handschellen.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion