1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nord-Holland

Unglaubliche 4,3 Promille: Betrunkener Lastwagen-Fahrer durch Sanitäter gestoppt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Mit unglaublichen 4,3 Promille wurde ein Lkw-Fahrer in Kassel gestoppt.
Extrem hoher Wert: Mit unglaublichen 4,3 Promille wurde ein Lkw-Fahrer in Kassel gestoppt. © Bundespolizei

Ein volltrunkener Lastwagen-Fahrer ist am Montagmorgen mit 4,3 Promille von der Polizei auf der Holländischen Straße in Kassel aus dem Verkehr gezogen worden.

Der 45-jährige Lkw-Fahrer aus Ungarn fuhr laut Polizeisprecherin Monique Düker am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine auf der Holländischen Straße in Richtung Vellmar. In Höhe der Fichtnerstraße habe er ein Wendemanöver vorgenommen. Dabei habe er ein Verkehrszeichen umgefahren und dieses beschädigt.

Kassel: Volltrunkener Fahrer setzt Fahrt unbeirrt fort

Anstatt zu halten, habe der Mann seine Fahrt jedoch unbeirrt fortgesetzt. Eine Rettungswagenbesatzung, die sich dort aufhielt, habe den Unfall aber bemerkt. Den Sanitätern gelang es, den Fahrer zu stoppen und die Polizei zu informieren.

Als Beamte des Polizeireviers Nord ankamen und sie den Täter überprüften, hätten sie sofort einen starken Alkoholgeruch bemerkt. Der Fahrer musste pusten und das Atemalkoholgerät zeigte einen erstaunlichen Wert von 4,3 Promille an. 

Der Führerschein des betrunkenen Fahrers in Kassel wurde sichergestellt

Der betrunkene Mann musste im Anschluss auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt und der Lkw von seinem Kollegen abgeholt.

Kürzlich kontrollierte die Polizei Autofahrer in Kassel an der Frankfurter Straße. Das Ergebnis waren sieben berauschte Fahrer in drei Stunden. Auch im Landkreis Kassel kam es vor kurzer Zeit zu einem Alkoholunfall: In Vellmar war eine Frau nach einem Unfall mit 2,6 Promille unterwegs.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion