Nordstadt
Unfall in Kassel: Autos kollidiert - Frau schwer verletzt
Bei einem Auffahrunfall auf der Holländischen Straße in Kassel ist am Dienstagabend die Beifahrerin in einem der Autos schwer verletzt worden.
Kassel - An beiden Fahrzeugen entstand zudem Totalschaden. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz ereignete sich der Unfall gegen 18.10 Uhr in Höhe der Fußgängerampel an der Ludwigstraße.
Eine 60-Jährige aus Lohfelden (Kreis Kassel) hatte mit ihrem 5er BMW auf dem rechten Fahrstreifen im Rückstau der roten Ampel angehalten. In ihrem Wagen saß zudem noch eine 48-Jährige, ebenfalls aus Lohfelden. Ein mit seinem Opel Astra von hinten kommender 34-Jähriger aus Kassel hatte den Fahrstreifen von links nach rechts gewechselt. Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr er auf den stehenden BMW der beiden Frauen auf.
Unfall in Kassel: Feuerwehr befreit Beifahrerin - Straße gesperrt
Dabei wurde die 48-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der BMW und der Astra mussten abgeschleppt werden. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Holländische Straße zwischen Westring und Holländischem Platz kurzzeitig gesperrt werden. Es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.
Vor wenigen Wochen gab es in Kassel-Oberzwehren einen Unfall, bei dem vier Insassen teils schwer verletzt wurden. (use)