1. Startseite
  2. Kassel
  3. Nordshausen

Heizdecke löst möglicherweise Feuer in Kasseler Wohnung aus

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht auf Polizeiautos.
Eine Heizdecke hat möglicherweise einen Brand in Nordshausen ausgelöst. © Friso Gentsch/dpa

In der Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Wegelänge“ (Nordshausen) hat es am Donnerstagnachmittag gegen 17.40 Uhr gebrannt.

Kassel - Die Bewohner, eine 84 Jahre alte Frau und ihr 89-jähriger Mann, hätten bei dem Feuer Rauchgase eingeatmet. Sie wurden von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Die Hochparterrewohnung und das Treppenhaus wurden durch den Brand verrußt, die weiteren Wohnungen des Hauses seien aber nicht betroffen und sind weiterhin bewohnbar.

Die ersten Ermittlungen an der Brandstelle hätten ergeben, dass das Feuer offenbar im Schlafzimmer im Bereich des Betts entstanden war, auf dem zur fraglichen Zeit eine Heizdecke lag. Das Bett und die Möbel im Schlafzimmer wurden beschädigt.

Wie es letztlich zu dem Brand kam, ist derzeit noch nicht abschließend geklärt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die nun beim Kommissariat 11 der Kripo geführt werden.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion