Kassel. Auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle ist am Montagmorgen am Brückenhof ein 45-Jähriger aus Kassel von zwei Männern überfallen worden.
Die Täter erbeuteten 70 Euro. Der 45-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 7.50 Uhr auf dem Weg zur Tramhaltestelle „Oberzwehren-Mitte.“ Auf einem Schottweg von der Mattenbergstraße zur Haltestelle kamen ihm zwei Männer entgegen, die ihn sofort angriffen. Während einer der Täter das Opfer festhielt und ihm ein Messer vorhielt, raubte der andere die Geldbörse, berichtet Polizeisprecher Jochen Sommer.
Mit ihrer Beute rannten die beiden Männer in Richtung der Sportanlage davon. In dem Portemonnaie befanden sich 70 Euro und ein Fahrschein. Das Opfer blieb unverletzt. Die Ermittler der Kasseler Kripo hoffen jetzt auf Hinweise von Zeugen. Nach Angaben des Überfallenen könnten die Täter polnische oder russische Wurzeln haben, da sie mit starkem Akzent sprachen.
Täterbeschreibung: Beide etwa 30 Jahre alt. Der eine etwa 1,85 Meter groß, kurze, mittelblode Haare, kräftige Figur, bekleidet mit blauer Jeans und dunkler Lederjacke. Der andere etwa 1,75 Meter groß, kurze blonde Haare, normale Statur, bekleidet mit blauer Jeans und Outdoor-Jacke. (rud)
Hinweise: An die Polizei unter Telefon 0561/9100.
Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa