Nordstadt. Einem 22-jährigen Mann aus Leipzig ist in der Nacht zum Donnerstag in der Kasseler Nordstadt die Geldbörse mit einem Euro geraubt worden.
Laut Polizeisprecher Matthias Mänz sei der 22-Jährige gegen 3.50 Uhr auf dem Weg zu einem Bekannten gewesen. An der Holländischen Straße, zwischen dem Westring und der Mombachstraße, sei er über einen großen Parkplatz gelaufen, wo ihm der Unbekannte entgegenkam. Dieser habe ihn nach Geld gefragt.
Als er dem Mann seine Geldbörse mit nur einem Euro zeigte, habe dieser ihm zweimal ins Gesicht geschlagen. Dadurch sei er zu Boden gefallen und habe sein Portemonnaie verloren. Der Täter soll dann mit dem braunen Lederportemonnaie, in dem sich Ausweispapiere und eine Kreditkarte befanden, Richtung Innenstadt geflüchtet sein.
Bei dem Räuber soll es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, 20 bis 30 Jahre alte Mann mit dunklem Teint gehandelt haben, dessen Äußeres „arabisch“ gewesen sein soll. Der Mann soll längere schwarze, leicht gewellte Haare gehabt und Deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
Rubriklistenbild: © dpa