1. Startseite
  2. Kassel

Nur wenige Fahrzeuge waren vor Kasseler Schulen zu schnell

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

ILLUSTRATION - Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Eine junge Frau soll einen vier Jahre alten Bub in Eschenbach in der Oberpfalz mit Gewalt getötet haben. Sie sitze wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Freitag mit. +++ dpa-Bildfunk +++
Die Kasseler Polizei überprüfte am Montag die Geschwindigkeit von Fahrzeugen vor Schulen. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Zum Schulbeginn nach den Osterferien hat das Radarkommando der Polizei am Montag Tempokontrollen vor Schulen in Stadt und Landkreis Kassel gemacht.

Kassel - Zum Schutz der Schüler überprüften die Beamten zwischen 7 und 13 Uhr die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer an der Grundschule Obervellmar, der Brückenhofschule in Kassel und der Erich-Kästner-Schule in Baunatal, so Polizeisprecherin Ulrike Schaake. Insgesamt seien 76 der 2900 gemessenen Fahrzeuge zu schnell gewesen, „was einer erfreulich niedrigen Quote von 2,6 Prozent entspricht“. Raser seien bei den Messungen nicht unterwegs gewesen, sodass Verwarngelder, aber keine Bußgelder oder Punkte fällig wurden. Der höchste gemessene Wert habe bei 53 km/h statt der erlaubten 30 Stundenkilometer gelegen, so die Polizeisprecherin.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion