1. Startseite
  2. Kassel
  3. Oberzwehren

Hausbewohner verfolgt zwei Einbrecher in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher beim Aufhebeln. (Symbolbild)
Zwei Tatverdächtige wurden nach einem Einbruch von der Polizei festgenommen. © Silas Stein/dpa

Der Notruf eines Hausbewohners aus Oberzwehren, der im Flur seines Zweifamilienhauses auf einen Einbrecher getroffen war, löste am Samstagabend gegen 20.40 Uhr eine Fahndung der Polizei aus.

Kassel - Da das Opfer den Täter und einen Schmiere stehenden Komplizen auf der Flucht eine Zeit lang verfolgte, gelang einer Streife nur wenige Augenblicke später die Festnahme der beiden Tatverdächtigen. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz sind die 48 und 49 Jahre alten Männer aus Kassel sind der Polizei keine Unbekannten.

Einer der Einbrecher habe mit einem Hebelwerkzeug die Hauseingangstür des Zweifamilienhauses in der Oberzwehrener Straße aufgebrochen.

Durch die Geräusche war jedoch der Bewohner auf den ungebetenen Gast aufmerksam geworden und hatte diesen im Flur des Hauses ertappt. Gemeinsam mit dem draußen „Schmiere“ stehenden Komplizen war der Einbrecher sofort in Richtung Dorothea-Viehmann-Park geflüchtet, ohne etwas erbeutet zu haben. Die Tatverdächtigen wurden nur wenige Minuten später in der Straße „Im Ährenfeld“ festgenommen.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion