Blaulicht
Unfall in Kassel: Stark betrunkener Autofahrer fährt gegen Baum
Vollkommen betrunken ist ein Autofahrer in Kassel gegen einen Baum gefahren. Er hatte Glück und blieb unverletzt - sein BMW ist allerdings schwer beschädigt.
Kassel - Ein stark betrunkener Autofahrer ist am Mittwochabend in Oberzwehren gegen einen Baum gefahren. Der 41-Jährige aus Kassel hatte dabei noch Glück, weil er unverletzt blieb. Andere Personen kamen ebenfalls nicht zu Schaden. Da ein Atemalkoholtest bei dem Mann rund 3,9 Promille ergab, musste er anschließend eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.
Der 41-Jährige sei gegen 23.45 Uhr mit seinem BMW auf der Oberzwehrener Straße in Richtung Altenbaunaer Straße unterwegs. In der Linkskurve – kurz vor dem Bahnübergang der Straßenbahn – kam er vermutlich aufgrund seiner Trunkenheit mit dem Auto von der Fahrbahn ab, beschädigte ein am Straßenrand stehendes Verkehrsschild und fuhr schließlich frontal gegen den Baum.
An dem BMW entstand ein erheblicher Frontschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Den Schaden an Baum und Schild beziffern die Beamten auf weitere 1500 Euro. (use)