1. Startseite
  2. Kassel
  3. Oberzwehren

300.000 Euro Schaden: Geldautomat der Volksbank in Kassel-Oberzwehren gesprengt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

Kaputte Fensterscheiben nach Geldautomatensprengung der VR-Bank in Oberzwehren
Der Geldautomat der VR-Bank in Oberzwehren wurde gesprengt © Claudia Feser

In Kassel-Oberzwehren wird in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat gesprengt. Die Täter sind auf der Flucht. Wie hoch die Beute ist, ist noch unklar. Der Schaden ist jedenfalls gewaltig.

Kassel – Im Kasseler Stadtteil Oberzwehren ist gegen 2.30 Uhr am Montag (27. Februar) ein Geldautomat gesprengt worden. Betroffen ist laut Auskunft der Polizei der Automat im Gebäude der Volksbank in der Altenbaunarer Straße.

Bei der Sprengung wurde der Vorraum der Bank massiv beschädigt und auch die Fenster eines gegenüberliegenden Sportstudios zerstört, so ein Polizeisprecher am frühen Morgen. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Höhe des Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 300.000 Euro.

Die Ermittlungen am Tatort und die Spurensicherung dauern aktuell noch an. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Sprengstoff benutzt haben. Anwohner hatten in der Nacht einen lauten Knall gehört.

Geldautomat in Kassel gesprengt: Polizei geht von vier Tätern aus

Nach bisherigen Informationen der Polizei soll es sich um vier männliche Täter gehandelt haben, die mit einer dunklen BMW Limousine vom Tatort geflüchtet sind. Wie viel die Täter erbeutet haben ist noch unklar. Eine sofort eingeleitete Großfahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den geflüchteten BMW geben können. Hinweise werden beim Polizeipräsidium Nordhessen unter Tel. 0561-9100 entgegengenommen. (Kathrin Meyer)

Beinahe täglich wird derzeit irgendwo in Deutschland ein Geldautomat in die Luft gesprengt. Auch in Nordhessen und Südniedersachsen nehmen die Fälle zu.

Auch interessant

Kommentare