1. Startseite
  2. Kassel
  3. Oberzwehren

Räuber-Pärchen nach Tat in Kassel festgenommen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ermittelt gegen einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Witzenhausen, der aus einem fahrenden Auto mit einer Spielzeugpistole auf zwei Fußgänger geschossen hat. Symbo
Eine 21-jährige Frau und ein 17-Jähriger sind nach einem Handtaschenraub am Montag festgenommen worden. © Patrick Pleul

Nachdem einer Seniorin am Montagnachmittag in Oberzwehren die Handtasche geraubt worden war, gelang mehreren Streifen bei der Fahndung die schnelle Festnahme von zwei Tatverdächtigen, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Kassel - Der 17-jährige Jugendliche und die 21 Jahre alte Frau hätten bei Erblicken des ersten Streifenwagens noch versucht, in unterschiedliche Richtungen zu flüchten, konnten aber von den Polizisten nach wenigen Metern Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen aus Kassel müssen sich nun wegen Raubes verantworten.

Der Überfall hatte sich gegen 15.10 Uhr in der Heinrich-Plett-Straße, Ecke Alfred-Delp-Straße ereignet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die 21-Jährige der Seniorin auf dem Bürgersteig begegnet und hatte völlig unvermittelt nach der im Rollatorkorb liegenden Handtasche gegriffen. Die Frau reagierte schnell und hielt ihre Tasche noch mit beiden Händen fest, allerdings gelang es der Täterin, die Handtasche an sich zu reißen.

Die Seniorin erlitt einen Schock, konnte aber gegenüber der Polizei eine präzise Beschreibung der Räuberin und ihres offenbar „Schmiere stehenden“ Komplizen abgeben. In der Mattenbergstraße klickten kurze Zeit später für beide die Handschellen. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion