1. Startseite
  2. Kassel
  3. Oberzwehren

Täter brechen Mädchen bei Raubüberfall in Kassel die Nase - Polizei sucht nach Zeugin

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Sina Beutner

Kommentare

Eine weißhaarige Frau hat der 16-Jährigen nach dem Überfall geholfen. Die Polizei bittet die Zeugin, sich zu melden.
Eine weißhaarige Frau hat der 16-Jährigen nach dem Überfall geholfen. Die Polizei bittet die Zeugin, sich zu melden. © Jan-Philipp Strobel/dpa

Zwei bisher unbekannte Täter haben am Donnerstagabend im Stadtteil Oberzwehren eine 16-Jährige überfallen, geschlagen und ausgeraubt. Nun sucht die Polizei nach einer Zeugin mit weißen Haaren.

Aktualisiert um 13.02 Uhr - Nach Angaben der Polizei war die Jugendliche gegen 17.50 Uhr auf der Brandgasse unterwegs, als ihr die zwei männlichen Täter entgegenkamen. Der Tatort befand sich laut Polizeisprecher Torsten Werner direkt an der kleinen Brücke über den Heisebach. Einer der beiden jungen Männer schlug der 16-Jährigen unvermittelt ins Gesicht und entriss ihr das Handy, das sie in der Hand hielt, während der andere ihre Umhängetasche raubte. 

Beide Täter flüchteten nach der Tat in Richtung Mattenberg.

Beim Schlag ins Gesicht wurde das Mädchen verletzt: Das Opfer erlitt einen Nasenbeinbruch und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. 

Nach Überfall eines Mädchens in Kassel: Zeugin gesucht

Die mit dem Fall betrauten Ermittler der Kasseler Kripo suchen nun eine ältere Zeugin, mit weißen Haaren, die dem verletzten Opfer half und die mutmaßlichen Täter sah.

Offenbar traf die ältere Dame auf die am Boden liegende 16-Jährige und half ihr auf die Beine. Sie kümmerte sich um die Jugendliche und begleitete sie vom Tatort zur Haltestelle "Oberzwehren-Mitte". Dort informierte sie einen Passanten über die Tat, der die Polizei verständigte, da sie selbst kein Handy dabei hatte. Die Frau wird als älter, mit einer Größe von knapp 1,70 Meter und weißen Haaren beschrieben. Sie soll Brillenträgerin sein und einen dunkelbraunen Mantel und eine schwarze Handtasche getragen haben.

Täterbeschreibung 

Von den Tätern fehlt noch immer jede Spur. Diese Beschreibung der zwei Männer, die gegen Freitagmittag noch einmal präzisiert wurde, veröffentlichte die Polizei in Kassel: 

Die Täter raubten neben einem goldenen Samsung-Handy eine schwarze "Gucci"-Damenumhängetasche mit persönlichen Gegenständen, 30 Euro Bargeld, Sportschuhe und Sporthandschuhe.

Die Polizei bittet die beschriebene ältere Frau, aber auch andere mögliche Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf die beiden Räuber geben können, sich unter Telefon 0561/9100 zu melden.

Hier ist der Überfall auf das Mädchen in Kassel passiert:

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hieß es von Seiten der Polizei, das Opfer sei den Tätern in Höhe der Haltestelle Heinrich-Plett-Straße begegnet. Der Überfall fand aber in der Brandgasse statt.

Raubüberfälle in Kassel keine Seltenheit

Immer wieder kommt es zu Raubüberfällen in der nordhessischen Großstadt Kassel. Hier ein paar der jüngsten Fälle in der Übersicht:

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion