1. Startseite
  2. Kassel

Massenschlägerei in Kassel: 24-Jähriger erleidet schwere Schnittverletzungen

Erstellt:

Von: Samira Müller

Kommentare

Ein Rettungswagen im Einsatz mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild)
Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er sofort operiert wurde. (Symbolbild) © Nicolas Armer/dpa

In Kassel geraten mehrere Personen aneinander. Ein Mann muss infolge der Schlägerei im Krankenhaus sofort operiert werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Kassel – Bei einer Schlägerei in Kassel ist ein 24-jähriger Mann schwer verletzt worden. Die Polizei wurde nach eigenen Angaben am Sonntagmorgen (20.03.2022) gegen 4 Uhr in die Westendstraße, zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Motzstraße, gerufen.

Bei der Massenschlägerei sollen etwa zehn Personen beteiligt gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Die Auseinandersetzung war allerdings schon beendet, als die Streifen eintrafen. Einige Personen waren bereits geflüchtet. Die Beamten fanden einen 24-jährigen Mann aus Kassel mit mehreren schweren Schnittverletzungen.

Massenschlägerei in Kassel: Mann wird schwer verletzt und muss operiert werden

Rettungskräfte brachten den Verletzten sofort in ein Krankenhaus. Die Verletzungen an Kopf und Arm seien ihm mit einem größeren scharfen Gegenstand zugefügt worden. Nach Einschätzung der behandelnden Ärzte bestand keine Lebensgefahr. Er musste jedoch sofort in einem Krankenhaus stationär aufgenommen und operiert werden.

Die Polizei ermittelt aufgrund des Verletzungsbildes nun wegen des Verdachts auf eine versuchte Tötung. Bislang sind die Hintergründe der Auseinandersetzung sowie der genaue Tathergang noch unklar. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise auf den bislang unbekannten Täter geben können.

Mann wird bei Schlägerei in Kassel verletzt: Polizei sucht nach Zeugen

Nach bisherigen Ermittlungen soll der Unbekannte wie folgt aussehen:

Personen, die etwas beobachtet haben oder andere Hinweise geben können, sollen sich bei der Polizei in Kassel unter der Telefonnummer 0561/9100 melden.

Ein Wochenende zuvor gerieten drei Männer bei der Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Kassel aneinander. Einer von ihnen wurde dabei verletzt. (Samira Müller)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion