1. Startseite
  2. Kassel

Opfer kämpft mit Dieb auf der Humboldtstraße in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Drei Menschen wurden bei einem Unfall in Eschwege am Sonntag gegen 12.16 Uhr leicht verletzt.
Ein 56-jähriger Mann wurde am Mittwochmorgen Opfer eines räuberischen Diebstahls in Kassel. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein 56-jähriger Mann ist am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr in der Humboldtstraße (Mitte) Opfer eines räuberischen Diebstahls geworden.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war der Mann auf der Humboldtstraße unterwegs, als er plötzlich bemerkte, dass ihm von hinten die Geldbörse aus der Gesäßtasche gezogen wurde. Er drehte sich daraufhin sofort um und habe versucht, dem Dieb das Portemonnaie wieder abzunehmen.

Dagegen habe sich der Täter gewehrt und es sei zu einem Gerangel gekommen, in dessen Verlauf beide Männer stürzten und um die Geldbörse kämpften. Letztlich sei es dem renitenten Dieb gelungen, sich zu befreien und mit dem Portemonnaie in die Amalienstraße zu flüchten, wo sich seine Spur verliert.

Der 56-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung mit dem Täter leicht verletzt. Zudem zerriss sein Hosenbein.

Beschreibung: Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 25 Jahre alten und dünnen Mann mit kurzen schwarzen Haaren handeln, der mit etwa 1,50 Meter Körpergröße auffällig klein war. Er soll eine schwarz-gelb karierte Jacke getragen haben. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion