1. Startseite
  2. Kassel

Pärchen im gestohlenen Auto gestoppt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Kassel/Holzminden. Die Polizei hat am Montagabend einen 30-jährigen Mann und dessen 22-jährige Lebenspartnerin aus Northeim in Kassel festgenommen. Sie sollen mit einem wenige Stunden zuvor im Landkreis Holzminden bei einem Einbruch gestohlenen Auto in Kassel unterwegs gewesen sein.

Nachdem die örtlich zuständige Polizeibehörde die Kasseler Polizei bei der Fahndung nach dem gestohlenen Suzuki um Hilfe gebeten hatte, entdeckte eine Zivilstreife gegen 22.30 Uhr das Auto auf der Holländischen Straße in Richtung Stadtmitte. Mehreren Streifen gelang es, den Suzuki in Höhe der Wiener Straße anzuhalten und beide Insassen festzunehmen.

Als die Beamten den Mann auf seine Fahrtüchtigkeit testeten, ergaben sich Hinweise darauf, dass er kürzlich Drogen konsumiert hatte. Ein Test auf Drogen im Urin des Mannes bestätigten den Verdacht, woraufhin ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Das Pärchen wurde später wieder entlassen.

Gegen den 22-Jährigen legten die Beamten eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss vor. Weiterhin müssen er und seine Partnerin sich wegen des Einbruchsdiebstahls im Landkreis Holzminden verantworten.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion