1. Startseite
  2. Kassel

Plötzlich stand ein Einbrecherneben dem Bett einer 91-Jährigen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Niederzwehren. Ein Einbrecher hat einer 91-jährigen Seniorin aus dem Glockenbruchweg in der Nacht zum Donnerstag einen gehörigen Schrecken eingejagt.

Die Frau wachte mitten in der Nacht auf, als der Unbekannte vor ihrem Bett stand. Als sie ihn ansprach, flüchtete er. Neben 300 Euro erbeutete er auch ihre EC-Karte und hob 1000 Euro vom Konto der Frau ab.

Geld abgehoben

Laut Polizei ereignete sich die Tat zwischen 22.30 Uhr und 5.30 Uhr. Die genaue Zeit konnte aufgrund des betagten Alters des Opfers nicht in Erfahrung gebracht werden. Die Seniorin begab sich um 22.30 Uhr zu Bett, die Bargeldabhebung erfolgte um 5.30 Uhr bei der Sparkasse am Rhönplatz in Helleböhn.

Im Schutze der Dunkelheit kletterte der Unbekannte zunächst auf den Balkon des Mehrfamilienhauses. Hier hebelte er dann ein Fenster auf und stieg in das Haus ein.

Die Zeugin beschrieb den Täter wie folgt: Der Mann ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, rund 45 Jahre alt, er hat schütteres kurzes Haar. 

Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 05 61/ 9100 bei der Polizei zu melden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion