1. Startseite
  2. Kassel

Polizei erwischt mutmaßlichen Impfpassfälscher bei Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Impfpass Covid-19 Schrift Aufkleber
Die Polizei hat auf der A 44 einen mutmaßlichen Impfpassfälscher gestoppt. © Patrick Pleul/dpa

Ein mutmaßlicher Impfpassfälscher ging einer Streife des Polizeipräsidiums Nordhessen bei einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag auf der Autobahn 44 bei Zierenberg ins Netz.

Kassel - Die Zivilfahnder hätten gegen 14.30 Uhr einen Audi mit einem jungen Mann am Steuer auf der Tank- und Rastanlage Bühleck an der A 44 angehalten, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit. Auf der Rückbank des Autos entdeckten die Polizisten sechs Blanko-Impfpässe, einen Ausweis mit bereits eingeklebter Impfung, einen Stempel sowie ein Stempelkissen.

Darüber hinaus wurden 56 Aufkleber mit Chargennummern von Impfstoffen in dem Audi gefunden und sichergestellt.

Der Fahrer habe sich nicht ausweisen können zunächst falsche Personalien angegeben. Den 22-Jährigen aus Düsseldorf brachten die Beamten auf die Dienststelle, wo seine Identität schließlich zweifelsfrei festgestellt wurde.

Er steht nun im Verdacht, Impfausweise gefälscht und veräußert zu haben. Da der 22-Jährige offenbar auch keinen Führerschein hat, muss er sich zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Ermittlungen dauern an.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion