1. Startseite
  2. Kassel

Polizei erwischt Sprayer im Kasseler Königstor

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Das Symbolbild zeigt ein Blaulicht der Polizei
Die Polizei hat zwei Sprayer in der Nacht zum Dienstag im Königstor erwischt. © Friso Gentsch/dpa

Die nächtliche Streifenfahrt von Beamten des Polizeireviers Mitte wurde in der Nacht zum Dienstag zwei Graffiti-Sprayern in Kassel zum Verhängnis.

Kassel - Die Polizisten waren gegen 3.15 Uhr im Königstor auf die beiden Männer aufmerksam geworden, da diese sich beim Anblick des Funkwagens in einer dunklen Straßenecke verstecken wollten, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Als die Beamten den 23-Jährigen aus München und den 24-Jährigen aus Kassel kontrollierten, hätten sie sofort den markanten Geruch von frischer Sprühfarbe bemerkt. Nicht ganz überraschend hätten sie in den Taschen der beiden jungen Männer dann einige Spraydosen gefunden, die noch frische Farbanhaftungen aufwiesen. Auch an den Händen der beiden Tatverdächtigen war frische Farbe zu finden.

Bei der Suche nach den Schmierereien wurde die Streife ebenfalls schnell fündig. Wenige Meter entfernt vom Ort der Kontrolle fanden sie an der Wand der Hausnummer 54 und auch an den Häusern 50 und 48 frische Graffiti. Dabei handelte es sich um verschiedene, größtenteils unleserliche „Tags“ in genau den Farben, die sie auch bei den beiden Verdächtigen gefunden hatten.

Die Beamten nahmen den 23-Jährigen und den 24-Jährigen fest und brachten sie für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen zur Dienststelle. Die Spraydosen stellten sie sicher. Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion