1. Startseite
  2. Kassel

Nach Überfall-Serie: Polizei fasst Tankstellenräuber

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel. Eine Serie von Tankstellenüberfällen in Kassel, Fuldatal, Wabern und Vollmarshausen, die vergangenen Sommer begonnen hatte, ist geklärt. Ermittlungen der Kasseler und Homberger Polizei führten zur Festnahme des 28-jährigen Täters aus Vellmar.

Dieser sei vermutlich auch für den Überfall einer Tankstelle in Immenhausen am Samstag verantwortlich, teilt die Polizei mit. Zudem besteht der Verdacht, dass er ebenfalls für zwei Überfälle auf Getränkemärkte in Fuldatal verantwortlich ist.

Nachdem der Tatverdacht erhärtet werden konnte, erwirkte die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen den jungen Mann. Nach

Lesen Sie auch:

- Zwei Überfälle, ein Täter

- Bewaffneter Raubüberfall auf Aral-Tankstelle in Wabern

einer Fahndung gelang es der Polizei am Sonntag, den Täter als Beifahrer in einem Auto ausfindig zu machen. Streifenwagen stoppten den 28-jährigen im Bereich der Kasseler Hafenbrücke. Er ließ sich widerstandslos festnehmen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten blutbefleckte Kleidung, die der Tatverdächtige wahrscheinlich bei dem Überfall in Immenhausen trug. Der dortige Tankstellenbetreiber hatte sich zur Wehr gesetzt und den Täter verletzt. Entsprechende Verletzungsspuren stellten die Beamten auch am Körper des Vellmarers fest.

Zudem wurden in der Wohnung eine Gotcha-Pistole sichergesellt, die als Tatwaffe bei der Serie in Frage kommt. Auch gefundene Handschuhe waren denen sehr ähnlich, die auf Überwachungsvideos zu sehen waren. Noch schweigt der Vellmarer zu den Vorwürfen. (bal)

Auch interessant

Kommentare