1. Startseite
  2. Kassel

Einbrecher verjagt: Damit dürften zwei Diebe in Kassel nicht gerechnet haben

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Zwei Einbrecher machen sich an einem Fenster zu schaffen. Doch sie hatten die Rechnung wohl ohne den engagierten Nachbarn gemacht.

Kassel - Ein Anwohner hat in der Nacht zum Donnerstag (2. Februar) in Kassel-Bettenhausen zwei Einbrecher verjagt. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war der Mann gegen 1 Uhr durch laute Geräusche wach geworden.

Anschließend hatte er dann zwei Unbekannte entdeckt, die sich mit Brecheisen am Fenster eines Gebrauchtwagenhändlers in der Leipziger Straße (gegenüber der Melsunger Straße) zu schaffen machten.

Einbruch in Kassel: Täter mit einfachen Mitteln in die Flucht geschlagen

Der Mann habe die Einbrecher angeschrien, wodurch es ihm gelang, sie in die Flucht zu schlagen. Beide liefen über das Firmengelände in Richtung Leipziger Straße davon, wo sich ihre Spur verliert. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Der Anwohner beschrieb den Polizisten des Reviers Ost zwei mit schwarzen Sturmhauben maskierte Männer mit dunklen Kapuzenpullovern, die beide ein Brecheisen dabeihatten. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Zuletzt wurde in Kassel ein mutmaßlicher Serieneinbrecher geschnappt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion