1. Startseite
  2. Kassel

Frau schlägt 44-Jährige mit Faust in Kasseler Bäckerei am Stern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Eine Unbekannte attackiert eine Frau in einer Bäckerei in Kassel. Nun sucht die Polizei nach der Täterin.

Kassel - Eine unbekannte Frau soll am Montagabend (2. Mai) in einer Bäckerei in Kassel an der Unteren Königsstraße (gegenüber der Jägerstraße) grundlos eine 44-Jährige mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben.

Das Opfer aus Staufenberg, das dabei leichte Verletzungen erlitt, hatte kurze Zeit später Anzeige erstattet. Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake stand die 44-jährige Frau gegen 18.15 Uhr im Verkaufsraum der Bäckerei direkt hinter der mutmaßlichen Täterin und deren männlicher Begleitung in der Schlange.

Kassel: Schläge in Bäckerei am Stern - Polizei sucht unbekannte Täterin

Ohne etwas zu kaufen, hätten beide das Geschäft verlassen, wobei ihr die Frau beim Herausgehen völlig unvermittelt und ohne erkennbaren Grund mit der Faust gegen das Ohr geschlagen haben soll. Sie selbst habe noch laut um Hilfe gerufen, aber keine Unterstützung der anderen Kunden und Mitarbeiter erhalten, so die 44-Jährige.

Eine 44-jährige Frau wurde in einer Bäckerei am Stern in Kassel von einer unbekannten Täterin mit der Faust geschlagen. (Archivfoto)
Eine 44-jährige Frau wurde in einer Bäckerei am Stern in Kassel von einer unbekannten Täterin mit der Faust geschlagen. (Archivfoto) © Iona Dutz

Beschreibung: Es soll sich bei der Unbekannten um eine 30 bis 40 Jahre alte, etwa 1,70 Meter große und dicke Frau mit ungepflegten, grauen/dunklen schulterlangen Haaren gehandelt haben, die einen türkisfarbenen Pullover mit Löchern trug. Bei ihrem Begleiter soll es sich um einen hochbetagten Mann gehandelt haben, der augenscheinlich auf die Hilfe der Frau angewiesen war. Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Derweil laufen auch andere Ermittlungen in Kassel: Ein Mann soll zwei Geschwister rassistisch beleidigt und ihnen gedroht haben. Der Staatsschutz ist eingeschaltet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion