1. Startseite
  2. Kassel

Raubüberfall in Kassel: Acht Männer überfallen Geschäft in der Artilleriestraße

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizisten in Uniform
In Kassel wurde am Montagabend ein Geschäft in der Artilleriestraße überfallen. (Symbolfoto) © Symbolfoto: Silas Stein/dpa

In Kassel haben am Montagabend acht Männer ein Geschäft in der Artilleriestraße ausgeraubt. Zwei Täter attackierten den Inhaber körperlich.

Kassel - Acht Männer haben am Montagabend (11. Juli) zusammen ein Geschäft in der Artilleriestraße (Wesertor) in Kassel überfallen. Die Täter waren nach Aussage des Geschäftsinhabers kurz vor Ladenschluss in das Geschäft gestürmt und hatten ihn mit körperlicher Gewalt attackiert. Einer der Männer griff in die Kasse und entnahm daraus Geld, so Polizeisprecher Matthias Mänz. Andere Täter hätten zudem Zubehörteile von E-Zigaretten mitgenommen.

Der Notruf des Geschäftsmanns war am Montag gegen 22.10 Uhr bei der Polizei eingegangen. Mehrere Streifen hätten daraufhin die Fahndung nach den flüchtigen Tätern aufgenommen, diese aber nicht mehr ergreifen können. Wie das Opfer angab, war die Gruppe von mehreren Männern, seiner Einschätzung nach acht an der Zahl, kurz vor Ladenschluss in das Geschäft gestürmt und hatten zunächst ein Regal umgestoßen.

Raubüberfall in Kassel: Geschäftsinhaber leicht verletzt

Anschließend seien mehrere Personen auf ihn zugekommen und einer hätte versucht, ihm ins Gesicht zu schlagen. Nachdem er dem Schlag ausweichen konnte, habe ein anderer ihn gegen die Brust in eine Ecke hinter den Tresen gestoßen. Ein dritter Täter griff währenddessen in die Kasse.

Anschließend verließen die Täter den Laden, trennten sich und flüchteten in verschiedenen Richtungen. Der Geschäftsinhaber wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Polizei Kassel bittet um Hinweise

Zu den drei Männern, die das Opfer attackierten und in die Kasse griffen, liegt folgende Beschreibung vor:

Die Polizei Kassel bittet um Hinweise unter Tel. 0561/9100. (use)

Am Wochenende wurde Seniorinnen auf dem Kasseler Hauptfriedhof ausgeraubt - eine sogar sexuell belästigt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion