1. Startseite
  2. Kassel

Polizei schnappt Verdächtigen nach Einbruch in Kasseler Mobilfunkgeschäft

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Täter nutzen die dunkle Jahreszeit für Einbrüche. Gelegenheit dafür werden ausspioniert. Symbolbild: Andreas Gebert/dpa
Die Polizei hat einen mutmaßlichen Einbrecher in Kassel geschnappt. © Andreas Gebert/dpa

Wegen eines Einbruchs in ein Mobilfunkgeschäft hat ein Anwohner der Treppenstraße am Ostersonntag gegen 7.30 Uhr die Polizei alarmiert.

Kassel - Der Zeuge hatte gesehen, wie der Täter mit einem Stein die Schaufensterscheibe eingeworfen hatte, anschließend in den Laden einstieg und kurze Zeit später mit einer vollen Einkaufstüte wieder nach draußen kam.

Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake klickten für den mutmaßlichen Einbrecher drei Stunden nach der Tat die Handschellen, was der präzisen Täterbeschreibung des Zeugen zu verdanken sei. Auf einer Streifenfahrt in der Hedwigstraße hätten Beamte den Verdächtigen gesehen, auf den die Beschreibung haargenau zutraf. Bei Erblicken des Streifenwagens wollte der 47-Jährige, der eine Tüte in der Hand hielt, flüchten. Er konnte aber von den Polizisten eingeholt werden. In der Tüte habe die Streife das gesamte Diebesgut aus dem Geschäft in der Treppenstraße gefunden. Die Handys und das Mobilfunkzubehör wurden sichergestellt.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion