1. Startseite
  2. Kassel

Polizei stoppt zwei betrunkene Fahrer in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht auf Polizeiautos.
Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag zwei betrunkene Autofahrer gestoppt. © Friso Gentsch/dpa

Gleich zwei Mal innerhalb kurzer Zeit konnten Polizeistreifen in der Nacht zum Freitag mutmaßlich betrunkene Autofahrer stoppen. Dank der schnellen Mitteilungen von aufmerksamen Zeugen.

Kassel - Die erste Meldung über einen betrunkenen Autofahrer war laut Polizeisprecher Matthias Mänz gegen 1.10 Uhr über den Notruf eingegangen. Demnach war an einer Tankstelle in der Kölnischen Straße ein junger Mann mit seinem Auto vorgefahren und anschließend torkelnd in den Verkaufsraum gegangen. Da Zeugen sofort die Polizei alarmierten, sei eine Streife an Ort und Stelle gewesen, noch bevor der 24-Jährige aus Kassel seine Fahrt fortsetzen konnte.

Er musste die Beamten zur Blutentnahme mit zur Dienststelle begleiten. Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen der Trunkenheitsfahrt ermittelt.

Gegen 2.30 Uhr alarmierte dann ein Minicar-Fahrer die Polizei, da ihm in der Werner-Hilpert-Straße ein Schlangenlinien fahrendes Auto aufgefallen sei. Der Minicar-Fahrer blieb an dem Wagen dran und gab der Polizei laufend den Standort durch. Eine Streife stoppte das Fahrzeug nur wenige Minuten später in der Holländischen Straße, Ecke Eisenschmiede und nahm den Fahrer, der einen betrunkenen Eindruck auf die Beamten machte, fest.

Der 30-Jährige aus Immenhausen musste eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins über sich ergehen lassen. Er muss sich nun ebenfalls wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten, so der Polizeisprecher.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion