Mann fuhr Schlangenlinien
Polizei stoppt BMW-Fahrer mit 4,6 Promille auf der A 7 bei Kassel
Einen sturzbetrunkenen Autofahrer hat die Polizei am Mittwochabend dank der schnellen Mitteilung eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers aus dem Verkehr gezogen. Der 35-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Göttingen soll laut Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit 4,6 Promille unterwegs gewesen sein.
Kassel - Die Mitteilung des Zeugen war gegen 22.30 Uhr über den Notruf 110 eingegangen. Dem Autofahrer war der Schlangenlinien fahrende BMW auf der Dresdener Straße in Kassel aufgefallen. Er vermutete sofort, dass der Fahrer des Wagens betrunken sein könnte, und gab der Polizei das Kennzeichen durch. Die umgehende Fahndung nach dem Pkw, der auf die Autobahn abgebogen war, hebe bereits wenige Minuten später zum Erfolg geführt. Eine Streife stoppte die gefährliche Fahrt des BMW auf der A 7 in Fahrtrichtung Norden, bevor Schlimmeres passierte.
Der bei dem 35-jährigen Fahrer vorgenommene Atemalkoholtest habe schließlich den hohen Promillewert zutage geführt. Der Mann wurde zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht. Zudem beschlagnahmten die Polizisten seinen Führerschein. (use)