1. Startseite
  2. Kassel

Mann mit Messer im Kasseler Hauptbahnhof unterwegs – Zeugen gesucht

Erstellt:

Von: Mirko Konrad

Kommentare

Im Zuge von Ermittlungen wegen einer möglichen Bedrohung mit einem Messer im Kasseler Hauptbahnhof sucht die Bundespolizei Kassel nach Zeugen.

Kassel – Ein 61-jähriger Mann soll nach ersten Aussagen am Freitag (17. Februar) um 19.25 Uhr mit einem Küchenmesser durch den Kulturbahnhof in Kassel gelaufen sein. Reisende Kinder und Jugendliche sollen den Mann mit dem Messer gesehen haben, weshalb sie anschließend aus dem Bahnhof flüchteten.

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der sich Zutritt in die Wohnung einer 85-Jährigen verschaffte.(Symbolbild)
Reisende Kinder und Jugendliche sollen den Mann mit dem Messer gesehen haben, weshalb sie anschließend aus dem Bahnhof flüchteten. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa

Mann mit Messer im Kasseler Hauptbahnhof unterwegs – 2,86 Promille

Der wohnsitzlose Mann wurde den Polizeiangaben zufolge zunächst von einer Streife der DB-Sicherheit gestellt und anschließend der Bundespolizeiinspektion Kassel übergeben.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0561) 81 61 60 und über bundespolizei.de entgegen.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,86 Promille. Da die Kinder und Jugendlichen nicht mehr vor Ort waren, erwies sich die Aufklärung als sehr schwierig. Um den Vorfall lückenlos aufzuklären, bittet die Bundespolizeiinspektion Kassel jeden, der den Vorfall beobachtet oder sich dadurch bedroht gefühlt hat, sich zu melden. (mik)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion