1. Startseite
  2. Kassel

Dieb greift vor Kasseler Baumarkt in ein Portemonnaie

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizeiwagen mit Blaulicht
Ein Dieb griff vor Kasseler Baumarkt in das Portemonnaie eines 46-Jährigen aus Vellmar. © Agentur, dpa

Opfer eines Diebstahls wurde am Donnerstagnachmittag gegen 14.30 Uhr ein 46-Jähriger auf einem Baumarkt-Parkplatz in der Nordstadt.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake hatte der Täter den Mann aus Vellmar vor dem Geschäft in der Holländischen Straße, nahe der Stadtgrenze zu Vellmar, angesprochen und um den Wechsel von Kleingeld für einen Einkaufswagen gebeten.

Hilfsbereit nahm der 46-Jährige sein Portemonnaie heraus. Plötzlich wurde der Unbekannte zudringlich und griff kurzerhand in die Geldbörse des völlig überrumpelten Vellmarers. Nachdem er von dem Mann loskam, sei dieser weggegangen und habe etwas an eine Frau übergeben, die offenbar in der Nähe auf ihn gewartet hatte. Erst kurz danach bemerkte der 46-Jährige, dass ihm mehrere Geldscheine aus dem Portemonnaie gestohlen worden waren.

Den Dieb beschrieb das Opfer folgendermaßen: 35 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, kurze schwarze Haare, Basecap, leichter Schnurrbart, trug ein helles Shirt, arabisches/nordafrikanisches Erscheinungsbild, sprach gebrochen Deutsch. Die auf den Täter wartende Frau soll blond gewesen sein und ein Sommerkleid mit Muster getragen haben.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion