1. Startseite
  2. Kassel

Portier erwischt Einbrecher im Kasseler Hotel „Renthof“

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

EInbrecher sind am Freitagabend in ein Haus in Burghasungen eingedrungen. Kim Hornickel
Ein Mann ist in der Nacht zum Freitag in das Hotel „Renthof“ eingebrochen. © Kim Hornickel

Ein 42-jähriger Mann wird verdächtigt, in der Nacht zum Freitag in das Hotel „Renthof“ in Kassel eingebrochen zu sein.

Kassel – Durch Geräusche wurde in der Nacht zum Freitag gegen 3.15 Uhr der Nachtportier des Hotels „Renthof“ in der Straße „Renthof“ auf einen ungebetenen Gast aufmerksam. Als der Portier nach dem Rechten sah, stand ihm in einem Veranstaltungsraum plötzlich ein Einbrecher gegenüber, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Nachdem sich beide Männer einen kurzen Moment angesehen hatten, ergriff der Täter die Flucht durch ein Fenster, über das er zuvor in das Gebäude eingebrochen war. Der sofort von dem Nachtportier abgesetzte Notruf und die von ihm angegebene Personenbeschreibung führten keine zehn Minuten später zur Festnahme des mutmaßlichen Einbrechers durch die Polizei.

Eine Streife habe den 42-Jährigen aus Bad Arolsen an der Drahtbrücke festgenommen, da die Täterbeschreibung präzise auf ihn zutraf. Bei den ersten Ermittlungen erhärtete sich zudem der Verdacht, dass es sich bei dem 42-Jährigen um den Einbrecher gehandelt hatte. Beute hatte er bei dem Einbruch nicht gemacht. Der bereits wegen Drogen- und Eigentumsdelikten bekannte Mann musste die Beamten Dienststelle begleiten.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion