1. Startseite
  2. Kassel

Frau in Kassel schwer verletzt: Radfahrer fährt Fußgängerin um und flüchtet

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Blaulicht in Großaufnahme
Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Dienstag eine Fußgängerin auf der Friedrich-Ebert-Straße umgefahren hat. © Patrick Pleul/dpa

Ein Fahrradfahrer hat am Dienstagmittag um 13.10 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße eine Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet.

Kassel - Die 56-Jährige aus Kassel stürzte und wurde schwer verletzt. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz hatte sie am Mittwoch die Polizei ins Krankenhaus gerufen und den Unfall angezeigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den flüchtigen Radfahrer. Zudem sucht sie einen etwa 60 Jahre alten Mann, der der verletzten Fußgängerin geholfen haben soll und den Unfall möglicherweise beobachtet hat.

Die Fußgängerin sei in Höhe der Karthäuser Straße an der Fußgängerampel bei Grün über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Alte Hauptpost gegangen. Dabei sei ihr mittig der Straße in der Fußgängerfurt der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegengekommen. Sie habe noch versucht, mit einem Ausfallschritt einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch sei es zur Kollision gekommen, wodurch sie stürzte und sich erhebliche Verletzungen an einem Handgelenk zuzog.

Fahrradfahrer flüchtet nach der Kollision von der Unfallstelle

Der Fahrradfahrer sei ebenfalls gestürzt, habe sich aber wieder aufgerappelt und sei einfach weitergefahren. Anschließend habe ihr ein etwa 60 Jahre alter Mann geholfen und sie in ein nahe gelegenes Optikergeschäft gebracht, von wo aus man einen Rettungswagen rief.

Beschreibung des Radfahrers: 40 bis 50 Jahre alt, mitteleuropäisches Aussehen, helles Fahrrad, heller Fahrradhelm. Hinweise. Tel.0561/9100. (use)

Im Januar wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Kassel schwer verletzt.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion