1. Startseite
  2. Kassel

Rätsel um Bronze-Flamingos in Lübecker Vorgarten geklärt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Kassel/Lübeck. Das Rätsel um Bronzeflamingos, die vor mehr als einer Woche in einem Vorgarten in Lübeck gefunden wurden, ist geklärt.

Die Skulptur gehöre einer alten Dame, die inzwischen in einem Pflegeheim in Kassel lebe, teilte die Polizei am Mittwoch mit. 

Sie hatte die etwa 1,20 Meter hohe Bronzeplastik vor Jahren von einem Lübecker gekauft und im Vorgarten ihres Hauses aufgestellt. Dort blieben sie auch, als die Frau nach Kassel übersiedelte. Am 9. Januar tauchten sie dann plötzlich in einem gegenüberliegenden Garten auf.

Wie genau sie dort hingekommen sind, sei aber nach wie vor unklar, sagte ein Polizeisprecher. Geklärt ist dagegen der Ursprung der Skulptur. Nach Angaben des Vorbesitzers seien die Vögel vor mehr als 50 Jahren für eine Cocktailbar namens "Flamingo-Bar" an der Ostseeküste angefertigt worden. Der Mann hatte sich aufgrund von Presseberichten über den Fund bei der Polizei gemeldet. Über ihn kamen die Beamten auf die Spur der alten Dame. Ihre Tochter hat die Skulptur inzwischen bei der Polizei abgeholt. (dpa)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion