1. Startseite
  2. Kassel

Randalierer beschädigen Autos in Samuel-Beckett-Anlage

Erstellt:

Kommentare

Zerlegt, zerkratzt: Dieses in der Samuel-Beckett-Anlage abgestellte Auto ist in der Nacht zum Sonntag dem Vandalismus unbekannter Täter zum Opfer gefallen.
Zerlegt, zerkratzt: Dieses in der Samuel-Beckett-Anlage abgestellte Auto ist in der Nacht zum Sonntag dem Vandalismus unbekannter Täter zum Opfer gefallen. © privat/nh

In der Samuel-Beckett-Anlage wurden geparkte PKW Opfer von Vandalismus.

Vorderer Westen – Ein 30 Jahre alter Bewohner der Samuel-Beckett-Anlage im Vorderen Westen traute am Sonntagmorgen, um 7.30 Uhr, seinen Augen nicht: Sein unweit seiner Wohnadresse geparktes Auto, ein Cupra Leon, war von Unbekannten regelrecht zerlegt worden. Rundherum war der Lack zerkratzt worden.

Die Randalierer hatten an dem ein Jahr alten Fahrzeug offensichtlich mit großer Energie alles abgetreten, abgebrochen und abmontiert, was möglich war: Seitenspiegel, Tankdeckel, Türgriffe, Antenne. „Ich habe so eine mutwillige Zerstörung an einem Auto noch nie gesehen“, sagt der 30-Jährige. Auf der Kühlerhaube haben die Unbekannten ein großes „Z“ eingeritzt.

„Für die Reparatur könnte ich mir sicher ein neues Auto kaufen“, so der Geschädigte. In der Straße in der Beckett-Anlage, parallel zur Friedrich-Ebert-Straße, waren noch an zwei weiteren Autos die Spiegel abgetreten, so die Polizei. Auch ein an der Sporthalle abgestelltes Auto wurde beschädigt.

„Jedes Wochenende ist die Straße bis zum Rewe-Markt von Scherben und weiteren Hinterlassenschaften übersät“, sagt der 30-Jährige: „Wir wohnen hier seit ungefähr einem Jahr, aber dieser Vandalismus ist uns zu viel. Wir überlegen, wieder wegzuziehen.“  

Auch interessant

Kommentare