1. Startseite
  2. Kassel

Randale im City Point in Kassel: 22-Jähriger verletzt zwei Polizistinnen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Randalierer festgenommen: Die Polizei hatte im City Point eine Auseinandersetzung mit einem 22-Jährigen.
Randalierer festgenommen: Die Polizei hatte im City Point eine Auseinandersetzung mit einem 22-Jährigen. © Archivfoto: Schachtschneider/Flugschule Kassel

Ein 22-Jähriger hat im City Point in der Kasseler Innenstadt bei seiner Festnahme zwei Polizistinnen verletzt.

Der offenbar geistig verwirrte Mann hatte zuvor in einem Tabakwarenladen randaliert und dort versucht, Lottoscheine in Brand zu setzen.

Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte die Polizei gegen 9.10 Uhr am Samstagvormittag zu dem Tabakwarenladen gerufen. Als die Beamten den Somalier festnehmen wollten, verhielt dieser sich äußerst aggressiv und ging auf die Polizisten los. 

Er verpasste einer 32-jährigen Polizistin einen Kopfstoß, worauf diese eine Gehirnerschütterung und ein Hämatom erlitt. Ihre 27-jährige Kollegin verletzte er durch Tritte gegen das Knie.

Einweisung in psychiatrisches Krankenhaus 

Der Mann muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. Er wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen.

Lesen Sie auch: Unbekannte stellen Gullydeckel senkrecht auf - Kasseler Polizisten fahren dagegen

Die Polizei nahm zwei Randalierer fest, die Anwohner belästigten. Im Voderen Westen in Kassel randalierten zwei aggressive Männer.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion