1. Startseite
  2. Kassel

Rassistischer Angriff in Kasseler Discounter: Mann verletzt - Polizei sucht Zeugen

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizei mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)
Nach einem rassistischen Angriff in einem Kasseler Discounter sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. (Symbolbild) © dpa

Ein Mann wird in einem Discounter in Kassel zunächst beleidigt und später verletzt. Zeugen vertreiben den Täter aus dem Markt. Die Polizei ermittelt.

Kassel – Ein 27-jähriger Mann ist am Dienstag gegen 13.50 in einem Discounter am Struthbachweg/Ecke Wiener Straße (Nordstadt) in Kassel Opfer eines rassistischen Angriffs geworden.

Der Täter schlug dem türkischstämmigen Mann aus Baunatal mit einer Sprühflasche aus Metall gegen den Hinterkopf und beleidigte ihn rassistisch. Als Zeugen dazwischengingen, flüchtete der Schläger aus dem Markt, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz mit.

Rassistischer Angrif in Kassel - so wird der Täter beschrieben

Die Fahndung durch mehrere Streifen verlief erfolglos. Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Unbekannten. Der Täter soll auffallend große Pupillen gehabt und einen wahnhaften Eindruck gemacht haben. Des Weiteren beschreibt die Polizei den Täter wie folgt:

Rassistischer Angriff in Kasseler Discounter: Opfer erleidet blutende Wunde

Ohne erkennbaren Grund sei er im Kassenbereich des Discounters auf den 27-Jährigen losgegangen, habe den türkischstämmigen Mann zunächst rassistisch beleidigt und dann das Geschäft kurz verlassen. Er kehrte jedoch wenige Augenblicke später zurück und schlug den 27-Jährigen mit einer Sprühflasche mit Enteisungsmittel für Autoscheiben gegen den Hinterkopf.

Das Opfer erlitt dabei eine kleine, blutende Wunde. Als die Zeugen dazwischengingen, flüchtete der Täter aus dem Markt in Richtung Haltestelle Wiener Straße. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung. Hinweise können unter der Telefonnummer 0561/9100 abgegeben werden. (use)

Kürzlich wurde eine Flasche aus einer Gruppe torkelnder Personen heraus auf ein fahrendes Auto in der Kasseler Nordstadt geworfen. Auch in diesem Fall sucht die Polizei Zeugen.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion