1. Startseite
  2. Kassel

Raubüberfall auf Aral-Tankstelle an der Kasseler Weserspitze

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christina Schröder, Philipp David Pries

Kommentare

null
Betroffene Tankstelle an der Weserspitze: Nicht zum ersten Mal wurde sie überfallen. © Archivbild von 2017

Die Aral-Tankstelle in der Fuldatalstraße im Kasseler Stadtteil Wesertor ist am Samstagabend überfallen worden. Und das nicht zum ersten Mal.

Wie die Polizei berichtet, betrat zur Tatzeit um 18.45 Uhr ein einzelner Täter die Tankstelle und verlangte vom 17-jährigen Mitarbeiter die Herausgabe des Bargelds. Dabei gab der Täter an, im Besitz einer Schusswaffe zu sein, die aber nicht zu sehen war. Nachdem er einen mittleren dreistelligen Betrag erbeutet hatte, flüchtete der Täter in Richtung Ihringshäuser Straße stadtauswärts.

Täterbeschreibung: männlich, circa 1,75 bis 1,85 Meter groß, normale Statur, mit heller Hautfarbe. Er sprach deutsch und wird auf etwa 20 Jahre geschätzt. Er soll mit einer dunklen, Parka-ähnlichen Jacke bekleidet gewesen sein. Die Jacke hatte eine Kapuze mit Fellbesatz. Weiter trug er eine dunkle Jeans. Hinweise an die Polizei unter 0561/9100.  

Spektakuläre Flucht von Aral-Tankstelle 

Die betroffene Tankstelle im Kasseler Wesertor war erst vor zwei Jahren Schauplatz eines aufsehenerregenden Kriminalfalls. Damals versuchte ein Räuber nach seinem Überfall, mehrere Autos für seine Flucht zu kapern. Mit spektakulären Aktionen versuchten mehrere Passanten, den Räuber noch zu stoppen

Unrühmlicher Spitzenreiter bei den Tankstellenüberfällen in Kassel dürfte die Filiale von Jet an der Holländischen Straße. Hier verzeichnet das HNA-Archiv über die letzten Jahre zahlreiche Kriminalfälle. 

Update vom 13.11.2019: In Lohfelden hat ein unbekannter Täter eine Tankstelle überfallen und Bargeld erbeutet. Er war bewaffnet und konnte flüchten.

Auch interessant

Kommentare