1. Startseite
  2. Kassel

Frau entdeckt Dieb: Regen wird Einbrecher zum Verhängnis

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Ein Einbrecher, der in eine Garage in Korbach eindringen wollte, scheiterte beim Aufhebeln des Tores. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen Mann erwischt, der in einen Tabakwarenladen eingebrochen war. © Silas Stein/dpa

Ein Einbrecher wird festgenommen, nachdem er in einen Tabakwarenladen im City Point am Königsplatz in Kassel einbricht.

Kassel – Der Mann habe gegen Mitternacht eine Schaufensterscheibe des Geschäfts mit einem Stein eingeschlagen und aus der Auslage Zigarren und Alkohol gestohlen, teilt Polizeisprecher Matthias Mänz in Kassel mit.

Von einem Passanten gerufene Beamte des Kriminaldauerdienstes nahmen anschließend am Tatort die Anzeige wegen des Einbruchs auf. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur. Der Notruf einer Frau aus dem Steinweg, der gegen 1.15 Uhr bei der Polizei einging, sollte dies jedoch ändern. Die Bewohnerin des Mehrfamilienhauses meldete einen ihr unbekannten Mann im Haus, der dort eingebrochen war und offenbar wegen des starken Regens im Treppenhaus Unterschlupf suchte.

Einbrecher sucht Schutz bei Regen: Dieb in Kassel klaut Alkohol und Zigaretten

Wie eine Streife schnell bemerkte, handelte es sich bei dem ungebetenen Gast allem Anschein nach um den gesuchten Täter des Einbruchs am Königsplatz. Bei dem 24-Jährigen aus Polen, der keinen festen Wohnsitz hat, fanden die Beamten Zigarren und eine Flasche Gin, die zweifellos aus der Auslage des Tabakwarengeschäfts stammten. (use)

Erst kürzlich hatte ein Hausbewohner einen Einbrecher in seinem Hausflur in Kassel gemeldet.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion