1. Startseite
  2. Kassel

Robin Hood war im Habichtswald: Tausende Besucher beim Mittelalterlichen Spektakel

Erstellt:

Von: Bastian Ludwig

Kommentare

Er hat eine lose Zunge und flinke Hände: Michael Wolf aus Gummersbach trat als „Lupus, der Gaukler“ auf. Er jonglierte nicht nur mit kleinen Kugel und Messern, sondern auch mit diesem großen Exemplar.
Er hat eine lose Zunge und flinke Hände: Michael Wolf aus Gummersbach trat als „Lupus, der Gaukler“ auf. Er jonglierte nicht nur mit kleinen Kugel und Messern, sondern auch mit diesem großen Exemplar. © Andreas Fischer

Die Löwenburg gibt am Samstag und Sonntag eine passende Kulisse für das Mittelalterliche Spektakel ab, das nunmehr zum vierten Mal dort stattfindet.

Kassel - Landgraf Wilhelm IX. hätte an diesem Treiben sicher Gefallen gefunden: Tausende Besucher pilgerten bereits am Samstag in den Bergpark – viele davon passend gewandet – um Ritterkämpfe, Gaukler, Handwerker, Puppenspieler und Akrobatik zu bestaunen.

Nicht nur die Schausteller waren teils von weit her nach Kassel gekommen, auch die Gäste hatten nicht selten eine längere Anreise hinter sich. Bei Mittelalterfans ist das Spektakel an der Löwenburg ein Muss. Aber auch viele Familien aus Kassel und dem Umland waren gekommen.

Der Nachwuchs zog häufig mit Holzschwertern, Lanzen und Bögen bewaffnet wieder von dannen. Neben Ritter-Spielzeug gab es auch allerlei Handwerkskunst und Kulinarisches zu erwerben.

Veranstalter Henri Bibow kündigte eine weitere Auflage im nächsten Jahr an. Der Termin am letzten Wochenende vor dem 1. Mai ist bereits gesetzt. Gerne würde er dann auch wieder ein Turnier auf dem Turnierplatz veranstalten.

Auch interessant

Kommentare