1. Startseite
  2. Kassel

Rollerfahrer flüchtet vor Streife in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei ermittelt gegen einen 15 Jahre alten Jugendlichen aus Witzenhausen, der aus einem fahrenden Auto mit einer Spielzeugpistole auf zwei Fußgänger geschossen hat. Symbo
Die Polizei hat einen 20-Jährigen in der Kasseler Südstadt gestoppt, der mit einem gestohlenen Roller unterwegs war. © Patrick Pleul

Offenbar weil er unter Drogeneinfluss stand, keinen Führerschein hat und darüber hinaus auf einem gestohlenen Roller unterwegs war, an dem entwendete Kennzeichen angebracht waren, ist ein 20-jähriger Mann in der Nacht zum Samstag vor einer Polizeistreife in der Südstadt geflüchtet.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake waren die Beamten gegen 3.30 Uhr auf der Frankfurter Straße auf das vor ihnen fahrende Kleinkraftrad aufmerksam geworden, da das Rücklicht defekt war. Als sie die Anhaltesignale am Streifenwagen einschalteten, um das Zweirad zu kontrollieren, gab der Fahrer sofort Vollgas und trat die Flucht an.

Mit hohem Tempo sei er über Gehwege und Straßen durch die Südstadt gefahren, bis nach kurzer Verfolgung in der Menzelstraße die Handschellen für den jungen Mann klickten. Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war das Kleinkraftrad kurzgeschlossen und gestohlen worden, ohne dass der Besitzer dies schon bemerkt hatte. Auch die Kennzeichen waren nach bisherigem Sachstand an anderer Stelle entwendet und an dem Roller angebracht worden.

Da der führerscheinlose 20-Jährige aus Erfurt deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste er sich auf dem Revier einer Blutprobe unterziehen.  (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion