1. Startseite
  2. Kassel

Roter Audi A4 bleibt nach Unfall in Kassel auf Straße zurück

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei  (Symbolfoto)
Die Polizei sucht den Fahrer eines roten Audi A 4, der am Sonntagmorgen auf der Friedrich-Ebert-Straße einen Unfall verursacht hat. © Friso Gentsch/dpa

Die Polizei sucht nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen im Vorderen Westen ereignet hat.

Kassel - Nach Angaben von Polizeisprecherin Ulrike Schaake war ein roter Audi A4 mit HR-Kennzeichen auf der Friedrich-Ebert-Straße, der vom Bebelplatz kam, in Richtung Stadthalle unterwegs. Vor der Rosenkranzkirche sei das Auto aus unbekannter Ursache nach rechts von der Straße abgekommen und in zwei geparkte Fahrzeuge gekracht. Nach wenigen Metern ließ der unbekannte Fahrer den erheblich beschädigten und nicht mehr fahrbereiten Audi mitten auf der Straße zurück und flüchtete von der Unfallstelle.

Ein Straßenbahnfahrer habe sich gegen 7.15 Uhr wegen des auf den Schienen stehenden Wagens bei der Polizei gemeldet. Von dem geflüchteten Fahrer fehlte bereits jede Spur.

Der A4 musste abgeschleppt werden. Auch die geparkten Fahrzeuge, ein VW Touran und ein VW Multivan, waren erheblich beschädigt worden. Insgesamt entstand ein Schaden von 12 000 Euro. Da die bisherigen Ermittlungen beim Halter des Audi nicht zur Identifizierung des Fahrers führen konnten, erhoffen sich die Ermittler mit der Veröffentlichung des Falls entsprechende Hinweise zu erhalten.  

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den flüchtigen Fahrer geben können, melden sich bei der Polizei unter Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion