1. Startseite
  2. Kassel
  3. Rothenditmold

Nach Brand in Kassel: Toter war wohl Bewohner des Appartements

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Person stirbt bei Brand in Unterkunft für Obdachlose an der Wolfhager Straße
Der Bewohner eines Appartements ist wohl bei einem Brand in der Wolfhager Straße ums Leben gekommen. © Andreas Fischer

Bei einem Feuer in Kassel stirbt ein Mensch. Die Hintergründe sind unklar – ebenso die Identität des Toten. Eine Obduktion soll neue Erkenntnisse bringen.

Kassel - Nach dem Brand in einer Unterkunft für Obdachlose gehen die Ermittler davon aus, dass es sich bei der toten Person um den Bewohner dieses Appartements handelt. Die Identität soll nun bei einer Obduktion am Montag eindeutig geklärt werden, so Polizeisprecher Matthias Mänz.

Die genaue Brandursache sei momentan noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, bei denen die Brandermittler des K 11 am Dienstag auch von Brandsachverständigen des Hessischen Landeskriminalamtes unterstützt werden.

Brand in Obdachlosenunterkunft in Kassel: Identität des Toten noch unklar

Weitere Personen waren bei dem Brand, der am Samstag gegen 13 Uhr ausgebrochen war, nicht verletzt worden. Das Einschreiten der Feuerwehr habe ein Übergriff des Brandes auf weitere Appartements verhindert.

Während der Löscharbeiten musste die Wolfhager Straße in beide Richtungen für rund zwei Stunden gesperrt werden. Allein von Feuerwehr und Rettungsdienst waren 34 Einsatzkräfte vor Ort.

Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt, so der Polizeisprecher. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion