1. Startseite
  2. Kassel
  3. Rothenditmold

Bewohner hielt Einbrecher im Keller fest bis die Polizei kam

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Kathrin Meyer

Kommentare

Kassel. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Rotenburger Straße hat einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Er hielt den Mann fest und rief Nachbarn zur Hilfe.

Laut Polizei hatte der Bewohner bei einem Spaziergang gegen 7 Uhr morgens Geräusche aus dem Kellergeschoss gehört und Fußspuren im Schnee in Richtung der Kellertür entdeckt. Da es am Vortag bereits mehrere Einbrüche im Keller des Hauses gegeben hat, ging er in die Räumlichkeiten, wo er den Tatverdächtigen antraf und auch mehrere aufgebrochene Räume entdeckte.

Er hielt den ihm unbekannten Mann fest und rief einen Nachbarn zur Hilfe. Die Polizei konnte so den Täter später festnehmen. In seinem Rucksack hat der 37-Jährige aus Kassel Einbruchswerkzeug. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fand die Polizei Drogen, weshalb der Mann mit einer weiteren Anzeige rechnen muss. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung, wurde kein weiteres Diebesgut oder Betäubungsmittel aufgefunden.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion