1. Startseite
  2. Kassel

Sie tanzen ins Semester: Rückkehr auf den Campus der Uni Kassel

Erstellt:

Von: Anna-Laura Weyh

Kommentare

Genießen die Sonne: Um die Mittagszeit war am Campus rund um die Mensa viel los.
Genießen die Sonne: Um die Mittagszeit war am Campus rund um die Mensa viel los. © Anna-Laura Weyh

Wegen der Corona-Pandemie war der Campus der Uni Kassel lange so gut wie leergefegt. Jetzt startet das Sommersemester in Präsenz.

Kassel – Die Sonne strahlt, am Himmel ist kaum eine Wolke zu sehen. Und pünktlich zu diesem Kaiserwetter kehren die Studierenden auf den Campus der Uni Kassel zurück. Das Sommersemester beginnt wieder in Präsenzlehre. Wegen der Corona-Pandemie lernten die Studierenden in den vergangenen zwei Jahren fast ausschließlich online. Nun finden die Vorlesungen wieder auf dem Kasseler Campus statt.

Viele Studierende waren gestern in der documenta-Stadt unterwegs. Um die Rückkehr zu feiern, sind unter dem Motto „Back to Campus“ an den Standorten der Universität Veranstaltungen mit Sport und Musik geplant. Die erste fand gestern vor der Zentralmensa am Holländischen Platz statt.

Flotte Hüftbewegungen: Studierende tanzen zum Semesterstart Salsa.
Flotte Hüftbewegungen: Studierende tanzen zum Semesterstart Salsa. © anna weyh

Später am Nachmittag war die geplante Sport-Einlage zwar schon vorüber. Eine Gruppe Studierender bespielte den Mensa-Vorplatz aber eigens mit feurigen Salsa-Klängen, und einige von ihnen ließen sich sogar zu ein paar Tanzschritten aus Lateinamerika hinreißen. Na, da ist gute Laune doch garantiert. (Anna-Laura Weyh)

Auch interessant

Kommentare