1. Startseite
  2. Kassel

Schlägerei nach Demo gegen Corona-Maßnahmen in Kassel

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Die Polizei sucht einen Mann, der einen 36-Jährigen am Samstag auf dem Friedrichsplatz bei einer Schlägerei verletzt hat. (Archivbild)
Die Polizei sucht einen Mann, der einen 36-Jährigen am Samstag auf dem Friedrichsplatz bei einer Schlägerei verletzt hat. (Archivbild) © Swen Pförtner/dpa

Bei einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen in Kassel geraten drei Männer aneinander. Auslöser war wohl ein Schild, das einer der Männer dabei gehabt haben soll.

Kassel - Ein 36-jähriger Mann, der am Samstagnachmittag (12.03.2022) in Kassel an einer Versammlung von Corona-Maßnahmen-Kritikern teilgenommen hat, ist bei einer Schlägerei auf dem Friedrichsplatz verletzt worden. Er erlitt Schürf- und Platzwunden am Kopf. Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz hatte der 36-Jährige ein Schild mit der Aufschrift „Impfen kann tödlich sein“ dabei. Gegen 17.25 Uhr sollen ihm plötzlich zwei Männer das Schild von der Schulter gerissen haben und damit weggerannt sein.

Er habe die beiden Unbekannten verfolgt und vor dem Fridericianum eingeholt, wo es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Der 36-Jährige stehe im Verdacht, die beiden Männer mit einem Pfefferspray besprüht zu haben, wobei er sich offenbar auch selbst mit dem Reizstoff traf.

Schlägerei in Kassel: Polizei ermittelt aufgrund gefährlicher Körperverletzung

Einer seiner Kontrahenten soll daraufhin mehrfach mit Fäusten auf ihn eingeschlagen haben, bis er zu Boden ging und auch Passanten eingriffen. Der mutmaßliche Schläger und sein Begleiter flüchteten anschließend in unterschiedliche Richtungen. Das zuvor gestohlene Schild blieb am Tatort zurück. Die Fahndung nach beiden Männern führte nicht mehr zum Erfolg.

Die Polizei ermittelt nun sowohl gegen den geflüchteten Mann als auch gegen den 36-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung. Bei dem Unbekannten, der sich zudem wegen des Diebstahls des Schildes zu verantworten hat, soll es sich um einen etwa 1,90 Meter großen Mann mit äußerst ungepflegtem Äußeren gehandelt haben, der schmutzige dunkle Kleidung trug. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0561/9100. (use)

Vor kurzem wollte die Polizei in Kassel einen verdächtigen Mann kontrollieren. Plötzlich rannte der 24-Jährige davon – wenig später zeigte sich der überraschende Grund.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion