1. Startseite
  2. Kassel

Zwei Kasseler Schulen mit „Antifa“ beschmiert

Erstellt:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Polizeistreife
Unbekannte haben zwei Kasseler Schulen mit Schriftzügen beschmiert. © Patrick Seeger/dpa

Offenbar auf das Konto ein und derselben Täter gehen die Sachbeschädigungen durch Graffiti an zwei Schulen in der Innenstadt, die sich am Wochenende ereigneten.

Kassel - Die Taten an der Jacob-Grimm-Schule an der Wilhelmshöher Allee und an der Albert-Schweitzer-Schule an der Kölnischen Straße waren am Montagmorgen der Polizei gemeldet worden, teilt Polizeisprecherin Ulrike Schaake mit.

Am Freitagnachmittag war nach Auskunft der Hausmeister an den Schulen noch alles in Ordnung gewesen. Die Täter hätten in beiden Fällen mit schwarzer Farbe das Wort „Antifa“, mehrere Anarcho-Zeichen und weitere Schriftzüge an Hauswände und die Wand eines Fahrstuhls gesprüht. Der Gesamtsachschaden summiert sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro.

Da eine politische Motivation der Täter erkennbar ist, werden die weiteren Ermittlungen bei der Kriminalinspektion Staatsschutz geführt.  Hinweise: Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion