Abitur an Goethe-Schule, jetzt Fotografin in Berlin
Kasselerin Anne Wilk: Sie soll die Neue von Til Schweiger sein
Kassel/Berlin. Schauspieler Til Schweiger (50) soll frisch verliebt sein: Wie die Zeitschrift „Gala“ am Mittwochabend meldete, ist Schweigers neue Freundin die Kasseler Fotografin Anne Wilk (34).
Die 34-Jährige absolvierte in Kassel an der Goethe-Schule 2000 ihr Abitur, lebt und arbeitet jetzt in Berlin. Wie sie auf ihrer Internetseite schreibt, ist sie seit 2003 als Mode-, Beauty- und Portrait-Fotografin selbstständig. Ihre Fotos wurden in Zeitschriften wie "Elle", "Jolie" und "Grazia" abgebildet, auch für die Zeitung "Die Zeit", den Fernsehsender Sat.1 oder den Sportartikelhersteller Puma war sie tätig.
In Schauspielerkreisen ist Wilk bekannt und hatte schon viele Prominente vor der Linse, unter anderem Jürgen Vogel, Jasmin Gerat, Alexandra Maria Lara, Matthias Schweighöfer, Moritz Bleibtreu, Nora Tschirner und die Fantastischen Vier.
Vor der Beziehung mit Til Schweiger war die Kasselerin mit dem Schauspieler Jürgen Vogel (45) vor sechs Jahren liiert.
Schweiger und Wilk kennen sich schon länger: Die Kasselerin war unter anderem bei Schweigers Filmen "Zweiohrküken" (2009) und „Kokowääh” (2011) als Set-Fotografin dabei.
Anfang Februar wollen die beiden laut „Gala“ ihren ersten gemeinsamen Urlaub verbringen. Ein Freund von Schweiger sagte laut „Gala“: „Endgültig gefunkt hat es auf Tils großer Feier z
u seinem 50. Geburtstag vor anderthalb Monaten auf Mallorca. Seitdem gelten sie innerhalb der Familie offiziell als Paar.“ Auch Schweigers Kinder sollen Wilk schon kennengelernt haben.
Til Schweiger hatte erst im Oktober 2013 die Trennung von seiner damaligen Freundin Svenja Holtmann (26) verkündet. Das Model und der Schauspiel-Star, der unter anderem für den "Tatort" vor der Kamera steht, waren drei Jahre zusammen.
Der gebürtige Hesse aus dem Raum Gießen lebt in Hamburg. Mit seiner ersten Frau, Dana Schweiger, hat er vier Kinder. Sie lebten bis 2004 in den Vereinigten Staaten. 2005 trennte sich das Paar, ließ sich aber nicht scheiden.
Seine Kinder Valentin, Luna, Lilli und Emma standen mehrfach mit Schweiger vor der Kamera, unter anderem für die Filme "Keinohrhasen" (2007) und "Zweiohrküken" (2009).
Wilk und Schweiger haben die Beziehung bislang noch nicht offiziell bestätigt. (jbg)