1. Startseite
  2. Kassel

Person unter Straßenbahn eingeklemmt – schwer verletzt

Erstellt:

Von: Christina Hein

Kommentare

Ein schwerer Unfall in Kassel legt den Straßenbahnverkehr lahm. Schwer verletzt kommt eine Person ins Krankenhaus.

Kassel – Ein Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn, bei der eine Person schwer verletzt wurde, hat sich am Samstagabend (28. Januar) auf der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe des Rewe-Lebensmittelmarkts ereignet. Gegen 20.30 Uhr am Samstag erreichten gleich mehrere Notrufe die Leitstelle Kassel und meldeten einen Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einer Person.

Daraufhin wurde der Rüstzug der Feuerwache, sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle entsendet.

Tram-Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel
Unfall auf der Friedrich-Ebert-Straße. © Feuerwehr Kassel

Kassel: Bahnverkehr für Zeit der Rettungsarbeiten lahmgelegt

Zwischen Querallee und Friedenskirche war eine Person von einer Tram erfasst worden. Dabei wurde die Person schwer verletzt und unter der Straßenbahn eingeklemmt. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Kassel konnten sie mit schwerem technischen Gerät schnell befreien, sodass sie vom Rettungsdienst versorgt wurde.

Anschließend kam sie in ein Krankenhaus. Nähere Angabe zu der verletzten Person und zum Unfallhergang wurden nicht gemacht. Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Friedrich-Ebert-Straße in Kassel voll gesperrt. Deshalb kann auch der von der KVG organisierte Ersatzbus nur unter großen Schwierigkeiten seine Ziele ansteuern, wie das Unternehmen mitteilte. Gegen 23 Uhr war die Sperrung aufgehoben. (red)

Erst im November 2022 kam es in Kassel zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion