1. Startseite
  2. Kassel

Unbekannte setzen mehrere Müllcontainer in Kassel in Brand

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulrike Pflüger-Scherb

Kommentare

Abgefackelt: Ein Papiercontainer vor den DRK-Kliniken in Wehlheiden.
Abgefackelt: Ein Papiercontainer vor den DRK-Kliniken in Wehlheiden. © Kathrin Meyer

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag im Vorderen Westen und in Wehlheiden gleich sechs Mülltonnen in Brand gesetzt.

Kassel - Zu insgesamt sechs verschiedenen Tatorten mussten Feuerwehr und Polizei ausrücken, wobei in einem Fall auch ein Carport beschädigt wurde. Der Gesamtschaden wird auf 8000 Euro geschätzt.

Nach Angaben von Polizeisprecher Matthias Mänz kontrollierte die Polizei bei umfangreichen Fahndungsmaßnahmen mehrere Personen an verschiedenen Orten. Ob einzelne dieser Personen im Zusammenhang mit den Bränden stehen könnten, werde nun geprüft.

Die Brände ereigneten sich in der Nacht zum Samstag zwischen 3 Uhr und 4.15 Uhr. Zunächst hatte gegen 3 Uhr eine Mülltonne in der Bergmannstraße gebrannt, wobei das Feuer ein angrenzendes Carport beschädigt hatte. Es folgten brennende Mülltonnen in der Hansteinstraße, der Jäckhstraße, der Goethestraße, der Pettenkoferstraße sowie der Meysenburgstraße. Zur Fahndung nach den Tätern waren mehrere Streifen verschiedener Kasseler Polizeireviere im Einsatz.  

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit einem Brand gemacht haben und weitere Hinweise geben können, melden sich unter Tel. 0561/9100. (use)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion